Erfahrungsberichte

Klient T. A.
Die AlexanderTechnik hilft mir, meinen Körper besser auszurichten und mich natürlich und ökonomisch zu bewegen. Dies kommt mir sowohl im normalen Alltag wie auch bei meinen sportlichen oder musikalischen Aktivitäten sehr entgegen. Durch die Anwendung der AlexanderTechnik nehme ich zudem meinen Körper und seine Umgebung bewusster und achtsam wahr, was sich in vielen Lebenssituationen positiv auswirkt.

Klientin M. G.
"Die AlexanderTechnik-Therapie erlebe ich achtsam, angenehm, sanft und lustvoll. Das Erlernte ist für mich im Alltag leicht umsetzbar und die Wirkung ist sowohl nachhaltig, wie gesundheitsfördernd."

Klientin D.P. Musikerin
In meiner Studienzeit war AlexanderTechnik der Schlüssel zur Entfesselung der Musik, die ich in mir trug, aber nie ganz frei fliessen wollte. Mit der Alexandertechnik lernte ich Achtsamkeit. Sie hilft mir bis heute, Nuancen des feinen Zusammenspiels von Körper und Geist wahrzunehmen, bei mir selber und meinen Mitmenschen.

Klientin K.G.
Die AlexanderTechnik ist für mich wie eine grosse Schatzkiste. Immer wieder entdecke ich dabei neue Bereiche in meinem Körper, die mir vorher gar nicht oder zu wenig bewusst waren. Meine Wahrnehmung von meinem Körper wird damit einerseits breiter, andererseits aber auch differenzierter. Dies hilft mir, meine Haltung zu verbessern und möglichen Fehlhaltungen vorzubeugen. Die AlexanderTechnik-Therapeutin schenkt mir durch ihren achtsamen und wertschätzenden Umgang mit meinem Körper ein gutes Körpergefühl und stärkt damit auch das tägliche Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein.